Wir gehen rein: Innensanierung Behälter Haßloch

Zurück
Weiter

Trinkwasserspeicher

Die Außenabdichtung des ersten Behälters ist abgeschlossen. Jetzt steht die Innensanierung an. Dafür mussten wir zuerst die Behälterdecke durchbrechen, um eine Öffnung für den Materialtransport zu schaffen.

Danach wurde die schadhafte Altbeschichtung an der Decke entfernt und die Fliesen samt Mörtel an den Wänden, den Stützen und auf dem Boden wurden herausgestemmt. Die Bodenplatte in Stahlbetonbauweise musste ebenfalls erneuert werden, sie besteht jetzt aus wasserundurchlässigem Beton.

Anschließend wurden sämtliche Innenflächen mit einer mineralischen Beschichtung versehen, die dem neuen Regelwerk (DVGW Arbeitsblatt W300) entspricht. Die Arbeiten im Wasserbehälter unterliegen einem strengen Hygienekonzept, das zu bestimmten Projektphasen äußerste Sauberkeit von Personal und Gerät erfordert. Das stellen wir durch entsprechende Schleusen sicher. Alle Arbeiter dürfen dann nur in Schutzkleidung in den Behälter.

Zurück